Willkommen
 
Willkommen auf der ersten (nicht mehr einzigen) Homepage einer Chlausengruppe - dem Hörnli-Schuppel aus Hundwil AR! Dieser Schuppel besteht schon seit 1991, die heute noch chlausenden Gründungsmitglieder waren damals gerade mal 7 und 8 Jahre alt. Unser Schuppel steht schon seit der Gründung für das Silvesterklausen nach alter Hundwiler Tradition. Somit gehen wir nicht nur am 31. Dezember, sondern auch am 13. Januar mit unseren „Groscht ond Schelle“ von Haus zu Haus und nehmen Zäuerli und auch immer gern „en Schlock Wiise oder Glühewii“.
In den letzten Jahren wurde das Singen und Zauren auch unter dem Jahr immer wichtiger für uns. Mehr dazu ist unter dem Bereich A Cappella zu finden. Wir wünschen viel Vergnügen beim Durchforsten unserer Website..

mehr Infos »

News
 
Hörnli-Schuppel am Schwingfest in Hundwil 06.07.2024

Hundwil2024png1024x965.jpgAm 06. Juli 2024 ist der Hörnli-Schuppel am Appenzeller Kontonalschwingfest in Hundwil an der Schwinger-Party am Samstag zu sehen. Wir freuen uns auf einen gelungenen Abend zusammen mit TV Hundwil und dem LT Augenschmaus.

Zur Homepage »


Hörnli-Schuppel in Potzmusig 10.02.2024

PotzMusig.jpgAm 10. Februar 2024 war der Hörnli-Schuppel Gast in der TV Sendung Potzmusig bei Nicolas Senn!

zum Video »

mehr »

Strech Silvester 2023 28.12.2023

StrechNeuerSilvester23.gifUnter folgendem Link findet ihr unsere Strech vom Silvester 2023. Dieses Jahr sind wir am 30. Dezember 2023 wie auch am 13. Januar 2024 in Hundwil unterwegs.

Strech Silvester 2023 »


Eidg. Jodlerfest in Zug 01.03.2023

IMG20230617WA0001.jpgDer Hörnli-Schuppel war am 17. / 18. Juni 2023 an seinem ersten Eidg. Jodlerfest in Zug. Wir durften mit einem Zäuerli von Reto die Bestnote 1 entgegennehmen. Es war uns eine grosse Freude!

mehr »

Bilder und Filme vom Silvester 22 31.12.2022

Silvester22048.jpgHier ein paar Impressionen vom Neuen Silvester 2022 eingefangen von Colin Rusch. Vielen Dank für die tollen Bilder!

zu den Bildern vom Neuen Silvester »
zu den Bildern vom Alten Silvester »
zu den Filmen »


Strech Silvester 2022 28.12.2022

StrechNeuerSilvester22.gifUnter folgendem Link findet ihr unsere Strech vom Silvester 2022. Am 13. Januar 2023 ist der Hörnli-Schuppel erstmals in Schwellbrunn/Waldstatt unterwegs, was zwei von uns besonders freut!

Strech Silvester 2022 »


Erfolg am Jodlerfest in Appenzell 05.07.2022

IMG20220702WA0000.jpgAm vergangenen Wochenende durften wir mit dem Schuppel an unserem ersten Jodlerfest in Appenzell teilnehmen. Das Zäuerli von Reto wurde mit der Bestnote 1 bewertet. Es war eine sehr tolle Erfahrung und hat Spass gemacht.

mehr »

Hörnli-Schuppel am Jodlerfest 16.06.2022

Download.pngDer Hörnli-Schuppel wird dieses Jahr zum ersten Mal an einem Jodlerfest teilnehmen. Wir freuen uns riesig, in Appenzell unser erstes Zäuerli an einem Jodlerfest vorzutragen. Der Vortrag findet am Samstag um 10.42 Uhr im Lokal B statt.


Appenzeller Wanderfestival 06.04.2022

Bild.jpgAm 3. Juni 2022 dürfen wir wieder einmal einen öffentlichen Auftritt bestreiten. Am Appenzeller Wanderfestival in Hundwil begleiten wir den Hundwilerabend musikalisch. Kommt doch auch vorbei...

zum Termin »


Bilder vom Neuen und Alten Silvester 21 23.01.2022

NeuerSilvester21071.jpgUnser Hof-Fotograf Colin Rusch hat wieder wunderbare Bilder von beiden Silvestern geschossen. Herzlichen Dank für's zur Verfügung stellen!

zu den Bildern vom Neuen Silvester »
zu den Bildern vom Alten Silvester »


Weitere News »

 
  © Hörnli-Schuppel
-last update: 12.03.2024 - 10:33 Uhr-